Vorbericht 4. Spieltag

Tornado mit wichtigem Auswärtsspiel

Am kommenden Sonntag sind die Volmestädter um 15:00 Uhr in Jarmen (Meck-VoPo) zu Gast und stehen dort neben dem heimischen MSC einem noch ungewohnten Spielfeldbelag entgegen.

Feierten die Tornados in der Vorsaison noch den knappen und entscheidenden Sieg auf sandigem Untergrund, wird das Spiel in diesem Jahr auf dem neu asphaltierten Platz ausgetragen, welcher nach der Nordliga-Runde im vergangenen Jahr aufgebracht wurde.

Aktuell musste sich der MSC Jarmen nur Auswärts beim 1. MSC Seelze geschlagen geben und steht Punktgleich mit dem amtierenden Nordmeister aus Kierspe.

Trainer Peter Görgen warnt deswegen vor dem vermutlich neuen Spiel der Gastgeber, sieht die anstehende Aufgabe allerdings als lösbar an: „Auch wenn unsere Jungs sich mit Hartplätzen auskennen, ist Asphalt nicht gleich Asphalt. Jeder Platz hat seine Besonderheiten und deswegen sehe ich Jarmen in der Hinsicht klar im Vorteil. Die anderen Plätze kennen wir alle schon, aber das wird eine Premiere mit der wir erstmal klar kommen müssen. Bedeutet für die taktische Ausrichtung für Sonntag natürlich auch eine große Umstellung. Die Gastgeber werden anders spielen als wir das bisher von Ihnen gewohnt waren. Das wird eine große Herausforderung für alle Beteiligten. Ich bin mir aber sicher, dass wir mit unseren beiden Rückkehrern und dem Schwung aus dem Derby erfolgreich aus dem Spiel gehen werden.“

Mit einem Sieg in Jarmen könnte man also 3 Punkte auf einen direkten Mitanwärter auf die Nordmeister-Krone gut machen und weiterhin am aktuellen Spitzenreiter aus Seelze dran bleiben.

Der Tabellenführer hat zur selben Zeit dann den MSC Kobra Malchin zu Gast und wird sicherlich alles dafür tun, weiterhin am Sonnenplatz der Nordliga zu stehen. Den Spieltag in Motoball Deutschland macht dann der MBC Kierspe schon am Samstag komplett. In der Kiersper Motoballarena empfängt dieser den MBC 70/90 Halle.

                                                                       

                                   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok